ADDITIVE

+39 0473 538800 Industriezone 1/5 - Eurocenter . 39011 Lana Südtirol Italien info@additive.eu
. MwSt-Nr. IT02476330218

Zurück zur Glossarübersicht

Online Marketing Newsletter

 

Armin Gögele, zuletzt aktualisiert am 28.09.2022

Erstellung eines Online Marketing Newsletter

Der Aufbau eines Newsletter im Online Marketing für Hotels ermöglicht im Tourismus, dass (potenzielle) Gäste stets über aktuelle Aktionen oder Events informiert werden. Ähnlich wie andere Vorteile von Online Marketing in der Hotellerie wird die Gästebindung und der Umsatz des Hotels verbessert. Dank der verschiedenen Kampagnen und der Auswahl an welche Newsletter Abonnenten die E-Mails geschickt werden, lassen sich die Daten separat auswerten.

Online Marketing mit Newsletter System automatisieren

Mit der passenden Software ist Newsletter Marketing eine der kostengünstigsten und einfachsten Marketingmöglichkeiten, die es in der Hotellerie gibt. Darüber hinaus gibt es Newsletter Agenturen in der Hotellerie, die allgemein beim E-Mail Marketing, aber auch speziell bei der Erstellung eines Newsletter Systems behilflich sein können. Wenn Hoteliers und Marketingverantwortliche im Hotel noch wenig Erfahrung im Online Marketing haben, kann die Unterstützung einer Hotelmarketing Agentur sinnvoll sein.

Die wichtigsten Fragen zum Thema Online Marketing Newsletter

Sind Newsletter automatisierbar?

Ja, mit einer entsprechenden Software wie ADDITIVE+ NEWSLETTER ist auch eine Automatisierbarkeit gegeben. So lassen sich beispielsweise emotionale E-Mail Kampagnen im Voraus aufbereiten und gezielt an diverse Empfänger versenden. Mit einem Newsletter System sind auch personalisierte E-Mails an spezifische Gäste möglich.

Wie kann ich durch Newsletter Marketing für Hotels eine bessere Gästebindung erreichen?

Durch die direkte Kommunikation per E-Mail bzw. Newsletter-Marketing und dank spannenden Inhalten fühlen sich die Gäste, die den Hotel Newsletter abonniert haben, persönlich angesprochen. Das wiederum wirkt sich positiv auf die Gästebindung aus. Hoteliers sollten demnach auf eine zielgruppengerechte, emotionale und faszinierende Aufbereitung des Newsletter Marketings achten.