ADDITIVE

+39 0473 538800 Industriezone 1/5 - Eurocenter . 39011 Lana Südtirol Italien info@additive.eu
. MwSt-Nr. IT02476330218

Tools der Titanen | Tim Ferriss

Buchempfehlung eine Minute

Tools der Titanen: Die Taktiken, Routinen und Gewohnheiten der Weltklasse-Performer, Ikonen und Milliardäre

Der New-York-Times-Bestsellerautor Tim Ferriss, der mit seinem Buch “Die vier Stunden Woche” weltweite Bekanntheit erlangte, veröffentlicht in seinem 2017 erschienenen Buch “Tools der Titanen: Die Taktiken, Routinen und Gewohnheiten der Weltklasse-Performer, Ikonen und Milliardäre” die privaten Methoden und Vorgehensweisen erfolgreicher Persönlichkeiten. Mit ihren selbst geschaffenen Regeln setzen sie die Maßstäbe für Disziplin, herausragende Leistungen, Erfolg, globalen Rum und die Pionierstellung in ihrem jeweiligen Gebiet.


Zu Beginn des Buches gibt der Autor eine ausführliche Empfehlung, wie das Buch zu lesen und damit zu arbeiten ist. Schließlich liegt das Hauptaugenmerk nicht auf dem Inhalt per se, sondern was der Leser daraus macht, wie er sich mit den vorgestellten Ideen identifiziert und sie auf sein eigenes Leben adaptiert. Das Buch umfasst die drei Teile Gesundheit, Reichtum und Weisheit. Innerhalb dieser verraten Kurzprofile der “Titanen” wie Arnold Schwarzenegger, Tony Robbins und Kevin Costner ihre ausschlaggebenden Techniken. Diese reichen über Morgenroutinen und Essensgewohnheiten, Buchempfehlungen und Trainingspläne bis zu ihren Werten und inneren Einstellungen.

Das Buch dient als Ratgeber und Motivationsspender, sowie praktischer Leitfaden für all jene, die den Anspruch an ihr Leben haben, es bestmöglich zu gestalten und erfolgreich zu sein. Gleichzeitig bringen sie eine Lernbereitschaft und den Antrieb zur persönlichen Verbesserung mit. “Es gibt niemanden auf diesem Planeten, dem etwas Hilfe von außen nicht nützen würde. Ich habe die Welt immer als Klassenzimmer betrachtet und Wissen und Geschichten aufgesogen, die mir Antrieb auf meinem Lebensweg gaben. Ich hoffe, Sie tun das Gleiche.”, schreibt Arnold Schwarzenegger im Vorwort.
Im Original ist das Buch auf Englisch unter dem Titel “Tribe of Mentors: Short Life Advice from the Best in the World” erschienen. Die deutsche wie die englische Ausgabe sind auf Amazon sowie im örtlichen Buchhandel mit der ISBN 9783959720465 erhältlich.
 Im zweiten Teil “Tools der Mentoren: Die Geheimnisse der Weltbesten für Erfolg, Glück und den Sinn des Lebens“ trägt Ferriss die Lebensweisen, Erfolgsrezepte und Glaubenssätze von 130 außerordentlichen Berühmtheiten zusammen.