ADDITIVE

+39 0473 538800 Industriezone 1/5 - Eurocenter . 39011 Lana Südtirol Italien info@additive.eu
. MwSt-Nr. IT02476330218

ADDITIVE Herzensprojekte: Spende 2022 an das Projekt "Wünschewagen”

ADDITIVE-News eine Minute
Im Rahmen der ADDITIVE Herzensprojekte unterstützt ADDITIVE in diesem Jahr das Projekt Wünschewagen des Landesrettungsdienstes Weißes Kreuz und der Caritas Diözese Bozen-Brixen. Das gesamte Team beteiligte sich am vorweihnachtlichen Spendenprojekt und ADDITIVE leistetete eine Grundspende von 1000 Euro. In diesem Jahr konnten so über 2.200 Euro an das Projekt gespendet werden. 
Der Wünschewagen ist ein besonderes Projekt, das Schwerkranken in ihren letzten Lebensmonaten einen Herzenswunsch erfüllt. In einem umgebauten Krankenwagen wird Betroffenen die Möglichkeit gegeben, noch einmal einen besonderen Ort zu besuchen oder eine besondere Aktivität zu erleben. Dies kann beispielsweise ein Treffen mit Freunden oder Verwandten, ein Besuch einer Lieblingsveranstaltung oder einfach nur ein Ausflug in eine bestimmte Ortschaft sein. 
Seit fünf Jahren ist der Wünschewagen nun unterwegs und hat bisher bereits  300 Wünsche erfüllt. Viele der Wünsche sind dabei sehr bescheiden und führen die Betroffenen gar nicht weit, so werden pro Wunschfahrt nur rund 294 Kilometer zurückgelegt. Die längsten Fahrten führten bisher nach London und Sizilien.  Wobei der jüngste Fahrgast erst dreieinhalb Jahre und der älteste Fahrgast 103 Jahre alt war. 

ADDITIVE Herzensprojekte unterstützen im Zeichen der Solidarität Vereinigungen, Hilfsaktionen und Engagement, die anderen Menschen zugutekommen und Orte oder Umwelt positiv bereichern. In der Vergangenheit wurden schon zahlreiche Projekte unterstützt, wie zum Beispiel die Vereinigung für krebskranke Kinder, Peter Pan oder Weihnachten im Schuhkarton. 
Heuer fiel die Wahl auf das Projekt Wünschewagen, da es eine wunderbare Möglichkeit ist, Betroffenen während ihres letzten Lebensabschnitts noch einmal eine besondere Erfahrung zu ermöglichen und ihnen damit einen kleinen Trost zu spenden. Es zeigt auch, dass auch in schwierigen Zeiten noch Freude und Glück möglich sind und dass es sich lohnt, die letzten Wünsche zu verwirklichen.
Für mehr Informationen zum Projekt und das Spendenkonto finden Sie HIER.