ADDITIVE

+39 0473 538800 Industriezone 1/5 - Eurocenter . 39011 Lana Südtirol Italien info@additive.eu
. MwSt-Nr. IT02476330218

ADDITIVE Herzensprojekte: Spende 2020 an die Vereinigung für krebskranke Kinder "Peter Pan"

ADDITIVE-News eine Minute

ADDITIVE unterstützt im Rahmen der ADDITIVE Herzensprojekte in diesem Jahr die Vereinigung Peter Pan, die krebskranken Kindern und deren Familien in Südtirol Hilfe und Unterstützung bietet. Das gesamte Team beteiligte sich am Spendenprojekt und ADDITIVE verdoppelte die Spendensumme. 

ADDITIVE Herzensprojekte unterstützen im Zeichen der Solidarität Vereinigungen, Hilfsaktionen und Engagement, die anderen Menschen zugutekommen und Orte oder Umwelt positiv bereichern. Die Wahl fiel heuer auf Vereinigung Peter Pan.
Seit 1998 hilft Peter Pan Familien mit an Krebs erkrankten Kindern und begleitet sie in dieser schwierigen Situation. Um auf die Krankheit Krebs bei Kindern aufmerksam zu machen und um diesen noch besser bei Seite stehen zu können, initiierte Michael Mayr, Präsident der Organisation, den Peter Pan Charity Song. Zahlreiche namhafte Künstler aus Südtirol wie Norbert und Alexander Rier, Tracy Merano oder Musicaldarstellerin Doris Warasin schlossen sich an und leisteten ihren musikalischen Beitrag zum Erfolg des Liedes. 
Peter Putzer, International Sales Manager bei ADDITIVE, engagiert sich ebenfalls ehrenamtlich für das Projekt des Peter Pan Charity Songs. Er wollte sein Wissen und seine Erfahrung im Bereich des digitalen Marketing gezielt für eine wohltätige Organisation einbringen. 
Die anfängliche Idee war, meine Expertise zu nutzen, um Peter Pan und seine wichtigen Tätigkeiten in der Vermarktung zu unterstützen.
Schließlich können diese oftmals nicht auf die notwendigen Ressourcen zurückgreifen, um ihre Internetpräsenz und damit ihre Reichweite zu stärken. “Die anfängliche Idee war, meine Expertise zu nutzen, um Peter Pan und seine wichtigen Tätigkeiten in der Vermarktung zu unterstützen. Mit dem Peter Pan Charity Song sieht man, wie viel man mit einer tollen Aktion erreichen kann.”
ADDITIVE möchte nicht nur das Engagement von Peter Putzer ehren, sondern einen weiteren Beitrag leisten, um die Kinder von Peter Pan und ihre Familien zu unterstützen. In der Vorweihnachtszeit sammelte daher im Rahmen der ADDITIVE Herzensprojekte das gesamte Team Spenden und ADDITIVE als Unternehmen verdoppelte die gespendete Summe auf knapp 6.000 Euro. Peter Putzer ist begeistert:  “Ich freue mich sehr, dass ADDITIVE sich beteiligt, um dem Verein Peter Pan und vor allem den betroffenen Kindern etwas Gutes zu tun.”

Für den Peter Pan Charity Song (und Informationen zum Peter Pan Spendenkonto) hier klicken.