ADDITIVE

+39 0473 538800 Industriezone 1/5 - Eurocenter . 39011 Lana Südtirol Italien info@additive.eu
. MwSt-Nr. IT02476330218

Bretterbude | Heiligenhafen (Deutschland)

Innovative Konzepte eine Minute

Unter der Dachmarke Heimathafen Hotels inszeniert Unternehmer Jens Sroka seine Häuser an der Nord- und Ostsee wie das “Beach-Motel” und die “Bretterbude” mit Wortspielereien aber vor allem mit klaren Profilen und individuellen Konzepten. 

Mit den Begriffen “Motel”, “Bretterbude” und “Holzklasse” assoziiert man weder hohen Standard noch innovative Konzepte. Doch genau damit spielt der Hotelier Jens Sroka. Unter der Dachmarke Heimathafen Hotels inszeniert der Unternehmer seine Häuser an der Nord- und Ostsee wie das “Beach-Motel” und die “Bretterbude” mit Wortspielereien aber vor allem mit klaren Profilen und individuellen Konzepten. 
“Unsere Häuser stehen für entspannten Urlaub und folgen dem Motto ‘Ankommen und Füße hoch’. Steif war gestern, heute ist Lebensfreude angesagt. Die Idee der Bretterbude ist rotzig, jung, leger. ”, so umschreibt Sroka selbst sein 2016 eröffnetes Hotel Bretterbude Heiligenhafen. 
Das Hotel-Lebensgefühl zielt auf wassersport- bzw. brettsportaffine Gäste wie Surfer, Kiter, Skater sowie auf junge Familien. Diese Konzept wird gelebt: die Inneneinrichtung ist industriell geprägt, überall finden sich Surf- und Skate-Aufkleber, die Rezeption befindet sich in einer Garage samt altem Photo-Automaten für Erinnerungsbilder, nebenan lädt eine kleine Rampe zum Skaten ein, das Treppenhaus wurde von Sprayern kunstvoll bearbeitet. 
Die Zimmer (“Butzen” genannt, bedeutet Verschlag oder Wandbett) sind klein und bezahlbar (von 12 bis 38m² ab 39 Euro). Für Gäste, die lieber im eigenen VW-Bus übernachten jedoch die Hoteleinrichtung nutzen möchten, stehen elf Bullistellplätze mit Stromanschlüssen zur Verfügung. Extras wie Frühstück oder Sauna werden separat dazugebucht. Gastronomisch bieten das Restaurant “Strandschuppen” sowie drei verschiedenen Bars/Kneipen Einkehrmöglichkeiten nicht nur für Hotelgäste. Im kleinen Wellnessbereich mit zwei Saunas entspannen die Gäste in der Ruhezone mit Hängematten und Liegestühlen auf Sandboden. 
2017 wurde das Themenhotel direkt an der Strandpromenade auf dem hotelforum mit dem begehrten Preis “Hotelimmobilie des Jahres” ausgezeichnet und setzte sich gegen ebenso starke Betriebe der Motel One- bzw. der Roomers-Kette durch. Überzeugt hat die Bretterbude durch das innovative Konzept, die außergewöhnliche Architektur und Innenraumgestaltung, die klare Zielgruppenansprache sowie durch die Wirtschaftlichkeit und die Bedeutung des Projekts für den Standort Heiligenhafen. 
Mehr Details und Informationen finden Sie auf der Internetseite des Hotels Bretterbude Heiligenhafen beziehungsweise auf der Internetseite der Heimathafen Hotels.